So sweet: Candy-Colors

Habt Ihr Lust auf einen Farb-Flash auf Euren Nägeln, der dennoch nicht zu extrovertiert ist? Dann sind Pastelltöne Eure neuen Favoriten. Sie schenken Euren Fingernägeln einen bunten Look, lassen sie gepflegt wirken und sorgen gleichzeitig für einen echten Hingucker. Wie Ihr den neuen Trend mühelos auf Eure Nägel zaubert, erfahrt Ihr bei naildiary.de.

Bild: © Lena Klein und Freda Meier

We love Candy Colors

An Pastellfarben kommt niemand so leicht vorbei: Sie verbreiten eine positive Stimmung, sind unglaublich abwechslungsreich und lassen sich einfach kombinieren. Ob ein schöner Mint-Ton, sonniges Gelb, ein Babyblau oder auch eine sanfte Flieder-Nuance: Candy Colours halten für jeden Geschmack den passenden Ton parat. Dabei punkten die Farben aber nicht nur im Uni-Look. Für Abwechslung sorgen tolle Ombré-Designs, die mehrere Töne miteinander verbinden.

Bild: © Lena Klein und Freda Meier

Pastell-Nails ganz einfach selbst machen

Es kann ja manchmal ganz schön tricky sein: Ihr tragt Euren Nagellack auf, vermalt Euch, müsst Patzer wegwischen und im Anschluss viele Minuten warten, bis der Lack endlich trocken ist. Gelfolien-Anwenderinnen hingegen können sich innerhalb kürzester Zeit über tolle Nägel freuen. Ihr entscheidet Euch einfach für Euren Favoriten unter den Pastelltönen von Manifix, könnt dann die Nagelfolie aufziehen und sie – je nachdem, welche Variante Ihr wählt – mittels UV-Lampe aushärten. Wünscht Ihr Euch eine neue Nuance, entfernt Ihr die Folien und klebt im Anschluss die neuen auf. So könnt Ihr Eure Nagellackfarbe wechseln, ohne den alten Lack aufwendig entfernen zu müssen. Und: Anders als etwa bei Gelnägeln aus dem Studio, müsst Ihr Euch nicht über Splissnägel ärgern. Eure Fingernägel gehen auch nach vielen Folienfarbwechseln nicht kaputt.

Bild: Manifix PR

Was bewirkt das UV-Licht?

Habt Ihr Euch für einen Pastellton entschieden und die UV-Gelfolie auf Euren Nägeln befestigt, tragt Ihr noch den passenden UV-Top Coat auf. Die UV-Lampe härtet diesen aus, so dass Ihr den Lack nicht trocknen lassen müsst. Gleichzeitig sorgt das smarte Gerät dafür, dass Eure Pastellfarbe bis zu vier Wochen hält. So müsst Ihr Euren Lack nicht immer wieder erneuern. Natürlich könnt Ihr die Folien auch früher entfernen, wenn Ihr Lust auf einen anderen pastelligen Ton habt.

Bild: © Lena Klein und Freda Meier

So funktioniert die Maniküre mit Manifix

Die elastischen UV-Gelnagelfolien werden auf den unbehandelten Naturnagel aufgeklebt. Das aus dem Nagelstudio bekannte „buffern“ (anrauen, anfeilen) ist nicht nötig, was für den Nagel besonders schonend ist. Der Kleber der UV-Gelnagelfolien ist 15-free (z. B. frei von Formaldehyd), was sowohl gut für den Nagel als auch für die Umwelt ist. Außerdem ist der Kleber nicht vollflächig angebracht, sondern nur punktuell, wovon die Nagelgesundheit ebenso profitiert.

Klebt die UV-Gelfolie, die individuell gekürzt oder in die Länge und Breite gedehnt werden kann, wird diese mit einem UV-Top-Coat von Manifix versiegelt und in einer UV-Lampe binnen Sekunden ausgehärtet.

Anders als bei der Maniküre im Nagelstudio entsteht keine Schwitzschicht – das spart Zeit. In der UV-Lampe verbindet sich die Oberfläche der Folie mit dem UV-Top Coat – sie verschmelzen quasi miteinander. So halten sie, anders als herkömmliche Nagelfolien, bis zu vier Wochen und die Nägel bleiben gesund.

Alles, was du brauchst, ist das Starter-Set von Manifix. Und für alle, die UV-Lampe und UV-Top Coat bereits haben, genügt die UV-Gelfolie der Wahl. Nach vier Wochen – oder wann immer man Lust auf eine neue Farbe hat – einfach die Nägel mit Sonnenblumenöl oder Olivenöl beträufeln, mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig ablösen

Bild: Manifix PR

Vorteile von Manifix auf einen Blick

– kein Anrauen nötig, keine kaputten Nägel

– kein Verschmieren, kein Absplittern

– eco-friendly, 15-free, vegan

– 15 bis 20 Minuten geringer Zeitaufwand

– kostengünstiger als im Studio

– bis zu vier Wochen Halt

– der Naturnagel wächst gesund nach, bricht nicht ab

– große Auswahl an Farben und Designs

– einfaches Handling mit UV-Gelnagelfolien, UV-Top Coat, UV-Lampe

Bei www.manifix.com bekommst du mit dem Code “naildiary25” 25 Prozent Rabatt auf alle UV-Gelfolien. Wichtig zu wissen: Wenn du Manifix-Anfänger bist, benötigst du das Starter-Set mit UV-Lampe, UV-Top Coat und UV-Gelnagelfolie.

Inhalt

Über mich

Hallo, ich bin Lea! Ich bin freie Journalistin, Medienkommunikationsfachfrau und selbstständige PR-Beraterin. Schön, dass du hier bist: Willkommen beim Onlinemagazin Nail Diary. 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.