Silvester-Styles: Nägel für die Nacht der Nächte

Silvester: Die Nacht der Nächte steht für eine riesige Party, einen Neuanfang, aber auch für großartige Outfits, tolles Make-up und wunderschöne Nägel. Damit Euer Silvester-Auftritt perfekt wird, stellen wir Euch die neuesten Trends in Sachen Nagelstyles vor.

Eyecatcher-Nägel für die Party

Was darf Silvester auf keinen Fall fehlen? Glitzer natürlich. Funkelnde Highlights machen sich auch auf unseren Nägeln bemerkbar. Ihr könnt Eure Fingernägel komplett im Glitter-Look gestalten oder setzt feine Akzente mit zarten Punkten oder Linien. Toll sieht es zudem aus, wenn Ihr nur einen oder zwei Finger pro Hand mit Steinchen und Co. verziert.

Bild: Pexels/ Daria Liud

Für den eleganten Auftritt: French Nails

Wird Euer Silvesterabend eher ruhiger und habt Ihr Euch für das schicke Mehrgänge-Menü im Restaurant entschieden, passen zarte French Nails gut zu Eurem Look. Entscheidet Euch zum Beispiel für die klassischen Nägel in Nude, die mit weißer oder cremefarbener Spitze besonders elegant wirken. Tipp: Nagelfolien im French-Design bringt Ihr schnell auf den Nägeln an – sogar noch kurz bevor die Feier losgeht.

Bild: © Lena Klein und Freda Meier

Klassische Nägel in Rot und Schwarz

Mögt Ihr es klassisch, kommt Ihr an roten Nägeln nicht vorbei. Sie harmonieren mit den meisten Outfits und Ihr könnt sie auch noch nach dem Silvesterabend tragen. Etwas dramatischer wird es mit dem neuen Nageltrend Schwarz – perfekt, wenn Ihr auffallen möchtet. Ist Euch der Ton eine Spur zu dunkel, ist das tiefblaue Navy ebenso für Euch gemacht wie ein sattes Braun.

Wilder Mustermix

Bild: © Lena Klein und Freda Meier

Zur Nacht der Nächte dürft Ihr es auch mal richtig krachen lassen. Traut Euch und macht Eure Nägel zu einem absoluten Highlight, indem Ihr verschiedene Trends miteinander mixt. Verschönert zwei Nägel mit tollen Mustern, lasst weitere Fingernägel aufregend glitzern und akzentuiert die restlichen Finger mit zarten Linien.

Bild: Manifix PR

So gelingt die Maniküre mit Manifix

Die elastischen UV-Gelnagelfolien werden auf den unbehandelten Naturnagel aufgeklebt. Das aus dem Nagelstudio bekannte „buffern“ (anrauen, anfeilen) ist nicht nötig, was für den Nagel besonders schonend ist. Der Kleber der UV-Gelnagelfolien ist 15-free (z. B. frei von Formaldehyd), was sowohl gut für den Nagel als auch für die Umwelt ist. Außerdem ist der Kleber nicht vollflächig angebracht, sondern nur punktuell, wovon die Nagelgesundheit ebenso profitiert.

Klebt die UV-Gelfolie, die individuell gekürzt oder in die Länge und Breite gedehnt werden kann, wird diese mit einem UV-Top Coat von Manifix versiegelt und in einer UV-Lampe binnen Sekunden ausgehärtet.

Anders als bei der Maniküre im Nagelstudio entsteht keine Schwitzschicht – das spart Zeit. In der UV-Lampe verbindet sich die Oberfläche der Folie mit dem Top Coat – sie verschmelzen quasi miteinander. So halten sie, anders als herkömmliche Nagelfolien, bis zu vier Wochen und die Nägel bleiben gesund.

Alles, was du brauchst, ist das Starter-Set von Manifix. Und für alle, die UV-Lampe und UV-Top Coat bereits haben, genügt die UV-Gelfolie der Wahl.

Nach vier Wochen – oder wann immer man Lust auf eine neue Farbe hat – einfach die Nägel mit Sonnenblumenöl oder Olivenöl beträufeln, mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig ablösen.

Glamouröse UV-Gelfolien bei Manifix…

Mit dem Code “naildiary25” gibt es 25 Prozent Rabatt auf alle UV-Gelnagelfolien von Manifix.

Inhalt

Über mich

Hallo, ich bin Lea! Ich bin freie Journalistin, Medienkommunikationsfachfrau und selbstständige PR-Beraterin. Schön, dass du hier bist: Willkommen beim Onlinemagazin Nail Diary. 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.