Preview: Nageldesigntrends 2023

Neues Jahr, neue Trends! Wer jetzt schon ganz gespannt auf die neuen Nuancen und Styles im Naildesign ist, kann sich freuen: Die Schweizer Marke Manifix – bekannt für hochfunktionale und innovative UV-Gelfolien – gibt einen kleinen Ausblick auf das, was Nageldesign-Liebhaberinnen in wenigen Monaten erwartet.

Fotocredit: © Lena Klein und Freda Meier

Golden Glow: Gold als Akzent

Edles Gold ist im kommenden Jahr der Akzent bei der Nagelmodellage. Statt ganzflächig aufgetragen, kommt es als glitzernde filigrane Linie daher und zaubert meist zart geschwungene Formen oder arty Kleckse auf den Nagel – all das ist inspiriert von den 1920er-1930er Jahren und der damals populären Kunstrichtung Art Deco. Passende Manifix UV-Gelfolie: Marble Dream Nailart, Georgeous Nailart, Desert Sage Nailart.

Fotocredit: © Lena Klein und Freda Meier

Cafe au lait: Helle Brauntöne

Milchkaffee und Mocca: Helle cremige Brauntöne sind im Frühjahr 2023 der neue Trend, der den typischen Pastellfarben ein erwachsenes Update liefert. Besonders trendy: Jeden Nagel in einer anderen Braun-Nuance zu modellieren. Geht’s Richtung Herbst, werden die Brauntöne dunkler. Passende Manifix UV-Gelfolie: Decent Nature.

Atelier meets Studio: Kleckse, Tropfen, Flecken

Einfach malerisch, dieser neue Trend: Statt akkurate und präzise geometrische Muster sind die Formen im neuen Jahr von der Leinwandkunst inspiriert und sollen bewusst durcheinander und etwas chaotisch aussehen. Superhip sind Glitzerflecken und holographischer Schimmer. Passende Manifix UV-Gelfolie: Rosa Nailart, Darling Nailart, Sensation Glitter French.

Fotocredit: Manifix PR

Ganz natürlich: Naked Nails

Für alle, die es ganz natürlich mögen, ist der Trend der Naked Nails genau richtig. Damit der Naturnagel aber nicht einreißt oder abbricht, sind transparente Gele bzw. Gelfolien eine Art Schutzschild. Ein Nudeton, der nur wenig heller ist als der eigene Hautton, kann kleine Unebenheiten oder Verfärbungen der Naturnägel gekonnt kaschieren. Übrigens: Naked Nails werden gerne kurz und rund gefeilt getragen – so machten es zumindest die Models einiger Fashionshows in New York vor. Passende Manifix UV-Gelfolie: Transparent.

Fotocredit: Manifix PR

Dark und stark: Schwarze Nägel

Jeder Trend hat einen Anti-Trend – das gilt auch für das Nageldesign. Waren im Jahr 2022 weiße Nägel das Must-have, wird es 2023 dramatisch dunkel in sattem Schwarz – und das gerne schon im Frühjahr. Passende Manifix UV-Gelfolie: Powerful Black.

Viva la French: French Manicure

2022 war das Jahr der French Manicure – ausgelöst durch das Revival der Mode der Nineties. Der Trend bleibt noch eine Weile und entwickelt sich weiter. Wie? So, dass das French jeden Nagels eine andere Farbe hat oder mit Glitzer versehen wird. Passende Manifix UV-Gelfolie: Paris French, Ballerina Nailart Glitter.

So stylt Ihr die neusten Trends ganz easy Zuhause

Wer nun Lust auf die neuen Trends hat und diese jetzt schon tragen möchte, kann sein Nageldesign mit Manifix ganz schnell und einfach zu Hause selbst machen. Die Zeiten, in denen Frau viel Zeit im Nagelstudio verbrachte und lange auf einen Termin warten musste, wenn ein Nagel abgebrochen war oder abfiel, sind vorbei. Manifix ist das Nagelstudio to go, mit dem Looks und Styles auf Profiniveau im Handumdrehen gelingen. Und das völlig schonend für den Nagel!

Fotocredit: © Lena Klein und Freda Meier

So gelingt es – schnell und einfach

So funktioniert es: Die elastischen UV-Gelnagelfolien werden auf den unbehandelten Naturnagel aufgeklebt. Das aus dem Nagelstudio bekannte „buffern“ (anrauen, anfeilen) ist nicht nötig, was für den Nagel besonders schonend ist. Der Kleber der UV-Gelnagelfolien ist 15-free (z. B. frei von Formaldehyd), was sowohl gut für den Nagel als auch für die Umwelt ist. Außerdem ist der Kleber nicht vollflächig angebracht, sondern nur punktuell, wovon die Nagelgesundheit ebenso profitiert.

Klebt die UV-Gelfolie, die individuell gekürzt oder in die Länge und Breite gedehnt werden kann, wird diese mit einem UV-Top Coat von Manifix versiegelt und in einer UV-Lampe binnen Sekunden ausgehärtet.

Anders als bei der Maniküre im Nagelstudio entsteht keine Schwitzschicht – das spart Zeit. In der UV-Lampe verbindet sich die Oberfläche der Folie mit dem Top Coat – sie verschmelzen quasi miteinander. So halten sie, anders als herkömmliche Nagelfolien, bis zu vier Wochen und die Nägel bleiben gesund.

Alles, was du brauchst, ist das Starter-Set von Manifix. Und für alle, die UV-Lampe und UV-Top Coat bereits haben, genügt die UV-Gelfolie der Wahl.

Nach vier Wochen – oder wann immer man Lust auf eine neue Farbe hat – einfach die Nägel mit Sonnenblumenöl oder Olivenöl beträufeln, mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig ablösen.

Fotocredit: © Lena Klein und Freda Meier

Vorteile von Manifix auf einen Blick

– kein Anrauen nötig, keine kaputten Nägel

– kein Verschmieren, kein Absplittern

– eco-friendly, 15-free, vegan

– 15 bis 20 Minuten geringer Zeitaufwand

– kostengünstiger als im Studio

– bis zu vier Wochen Halt

– der Naturnagel wächst gesund nach, bricht nicht ab

– große Auswahl an Farben und Designs

– einfaches Handling mit UV-Gel-Nagelfolien, UV-Top Coat, UV-Lampe

Neugierig? Dann hol dir jetzt dein Starter-Set bei www.manifix.com!

Inhalt

Über mich

Hallo, ich bin Lea! Ich bin freie Journalistin, Medienkommunikationsfachfrau und selbstständige PR-Beraterin. Schön, dass du hier bist: Willkommen beim Onlinemagazin Nail Diary. 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.